Wir über uns

Der Verein wurde von acht Bogenschützen Anfang 1999 ins Leben gerufen, um sich und anderen Bogenbegeisterten die Möglichkeit zu geben, diesen Sport auszuüben und nicht auf die üblichen Verpflichtungen eines Schützenvereins eingehen zu müssen. Es ist klar, dass auch in diesem Verein der Einzelne Verpflichtungen übernehmen muss, allerdings beziehen sich diese allein auf den Bogensport und sind freiwilliger Natur.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bogensport jedem Begeisterten zugänglich zu machen und ohne Zwang diesen Sport zu ermöglichen. Jeder, der es in diesem Sport zu etwas bringen möchte, wird unterstützt, aber auch jeder der den Bogensport als pures Freizeitvergnügen betreiben möchte, findet hier Aufnahme.

Das dies wirklich so ist, wird durch die Gründer, die große Erfahrung in Wettkämpfen und langen Vereinstätigkeiten mitbringen, gewährleistet.